Abgabe von Tieren

Es stehen in unregelmäßigen Abständen Jungtiere der Rasse Sundheimer (Groß) aus Austellungszucht sowie Brahm zur Verfügung.
Das Alter entnehmt Ihr bitte der Startseite.
Am Alter kann abgeleitet werden, ob sie noch eine Wärmequelle benötigen oder schon voll befiedert sind und diese nicht mehr notwendig ist.
Auch leitet sich daraus ab, welches Futter die Tiere bekommen.

Als groben Richtwert in Abhängigkeit der Außentemperatur kann folgendes gesagt werden:
Schlupftag bis ca. 8 - 10 Wochen Kükenkorn und Wärmequelle.
Ab 8. - 10. Woche kann die Wärmequelle wegfallen und auf Körnerfutter umgestellt werden.  

Die Kosten pro Tier richten sich nach dem Alter und falls erkennbar am Geschlecht. Erfragt diese bitte per Mail oder über das Kontaktformular. 

Bis zur 12. Woche werden die Tiere unsortiert abgegeben. Das bedeutet es kann noch nicht gesagt werden, ob es ein kleines Hühnchen oder ein Hähnchen ist.
Sundheimer zeigen dies erst nach frühestens 12 Wochen.

Transparenz wird groß geschrieben, daher können die Elterntiere und die Ställe gerne besichtigt werden.

Die Elterntiere (Fotos) stammen aus erfolgreichen Ausstellungszuchtlinien.

Es wird sowohl den Alttieren als auch den Küken nur hochwertiges Markenfutter gegeben.

Den Küken/Jungtieren kann ich, sofern gewünscht, ihr gewohntes Futter zum Selbstkostenpreis mitgeben. Dann müssen sich die Kleinen nicht von jetzt auf gleich an anderes Futter gewöhnen.

Die Küken sind gegen ND geimpft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.